Tervetuloa!

Suomi-kouluun ovat tervetulleita kaikki suomalaiset ja juuriltaan suomalaiset lapset ja nuoret (1 – 18v.).

Willkommen!

Erwachsene, die Interesse an der finnischen Sprache haben und am Unterricht teilnehmen möchten, wenden sich am besten an die örtlichen Volkshochschulen. Im Internet finden Sie die Volkshochschulen unter www.vhs.de

Weitere Informationen in deutscher Sprache über unseren Verein.

Tulevat tapahtumat

Termin-Informationen:

• Sa
    Nov
    2022

Suomikoulun joulumyyjäiset / Weihnachtsbasar des finnischen Schulvereins Frankfurt e.V.

10-18Haus der Deutsch-Balten, Jugendstil Villa im Paulusviertel, Herdweg 79, 64285 Darmstadt

Tervetuloa Frankfurtin Suomi-koulun joulumyyjäisiin Darmstadtiin / Willkommen zum Weihnachtsbasar des finnischen Schulvereins Frankfurt/Main e.V. in Darmstadt!

Suomalaisia herkkuja, loimulohta, glögiä, lahjatavaroita, käsitöitä, jouluarpajaiset, joulumusiikkia ja -tunnelmaa.

____________________________________________________________________________________________

Finnische Spezialitäten, Lachs, "Glögi"

Geschenkartikel, Handarbeiten, Holzprodukte, Textilien, Tombola

Der traditioneller Weihnachtsbasar des finnischen Schulvereins in der alten Jugendstil Villa der Deutsch-Balten in Darmstadt bringt ein Stück der finnischen Weihnachtskultur hierher. Echte "Tonttu", die Helfer*innen des Weihnachtsmannes haben gebacken und viele Vorbereitungen getroffen um einen schönen vorweihnachtlichen Samstag mit den Gästen zu feiern. Neben Handarbeiten, finnischem Kunsthandwerk und nordischen Geschenkartikeln werden auch wieder allerlei finnische Spezialitäten angeboten.

In der Caféteria im Haus werden Kaffee, Glühwein und Leckereien aus der finnischen Küche angeboten. Der finnischer Flammlachs wird im Hof am offenen Feuer gegart und finnischer "Glögi" - Beerenglühwein mit Rosinen und Mandeln ausgeschenkt. Finnische Lebensmittel, wie Rentierschinken, Süßigkeiten oder finnischer Weihnachtssenf warten darauf von der Kundschaft entdeckt zu werden.

Wann/Milloin: 26.11.2022
    Wo/Missä: Haus der Deutsch-Balten, Jugendstil Villa im Paulusviertel, Herdweg 79, 64285 Darmstadt
    Eintritt/sisäänpääsy: frei/ilmainen

… kaikki päivät