KONZERT FÜR KINDER / Lastenkonsertti: Mimmit

Sunnuntaina 15. syyskuuta 2024, 15:00
Frankfurtin suomalainen seurakunta, Carl-Goerdeler-Str. 1a, Frankfurt
Palkittu Mimmit-yhtye on 15 vuoden aikana luonut ainutlaatuisen uran suomalaisessa lastenkulttuurissa; yli 13 miljoonaa Youtube-katselua, levyjä, TV-sarjoja, kirjoja, konsertteja, tekstiilikokoelma sekä faneja ympäri maailmaa. Ja nyt sisarukset Pauliina Lerche ja Hannamari Vallila tulevat kiertueelle Saksaan. Ensimmäinen konsertti järjestetään Berliinissä – tervetuloa mukaan! Voit kutsua mukaan myös saksalaisen ystäväsi.

Konsertti soveltuu 2-12 -vuotiaille ja on kaksikielinen suomi-saksa.
Konsertin kesto: 45 min.
Ilmainen sisäänpääsy.

HUOM: Sisäänpääsy klo 14:30 alkaen, konsertti alkaa 15:00. Tule ajoissa paikalle!
*******************************
Am Sonntag, den 15. September 2024 um 15:00 Uhr
Finnischer Gemeinde Frankfurt, Carl-Goerdeler-Str. 1a, Frankfurt

DIE MIMMIT, das sind die Schwestern Pauliina Lerche & Hannamari Vallila, die in ihrer Kindheit die Sommerzeit auf einem Insel ohne Strom und laufendem Wasser verbracht haben. Dort haben sie die Zeit in der Natur am Wasser und im Wald genossen. Abends haben die Eltern ihren Kindern alte finnische Volksmärchen vorgelesen. Diese Inselsommer vermittelten den Schwestern eine solide Grundlage für das ganze Leben, nämlich „Sisu“, diese fast mythische finnische Lebenseinstellung, die einem hilft, Hindernissen die Stirn zu bieten und alles zu schaffen, was man sich vorgenommen hat. Aus diesen Kindheitserfahrungen entstanden Die Mimmit und ihr Zuhause, der geheimnisvolle Kupferwald.

Seit über zehn Jahren erleben Hunderttausende Kinder in Finnland das Duo Die Mimmit in Konzerten, sehen sie im Fernsehen, lesen die Mimmit-Bücher und versuchen beim Spielen den Weg in den Kupferwald zu finden.

Ein Live-Konzert Die Mimmit ist eine begeisternde Kombination aus Musik, Tanz und visuellen Elementen. Dabei wird das Duo von einer Band aus Spitzenmusikern begleitet. Die spritzigen Mimmit reißen im Nu das Publikum zum Mittanzen und Mitsingen mit. Auf diesen interaktiven Konzerten begegnen die Zuschauer auch den Musischlaui-Gestalten Pi, Blitz und Jiro. Diese denken sich für die Mimmit und für die Kinder knifflige Fragen aus, die diese während des Konzerts beantworten müssen. Ob das wohl klappt?

Auf den Musischlaui-Konzerten lernen die Kinder neue Sachen über die Mathematik, die Natur, den Weltraum, die Entstehung des Lebens, die Rechte der Mädchen sowie Englisch, Chemie oder was immer ein Musischlaui so lernen möchte bzw. kann.

Die Mimmit kommen auf Tournee nach Deutschland im September 2024. Die Tournee startet am 12.9 in Berlin und kommt am 15.9. nach Frankfurt. Herzlich Willkommen!

Das Konzert eignet sich für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren und ist zweisprachig deutsch-finnisch.
Konzertdauer: 45 Minuten.

Bitte pünktlich ankommen:) Einlass ab 14:30, Start um 15:00 Uhr.

Ilmoittautuminen Mimmit-konserttiin / Anmeldung zum Konzert von "Mimmit"
Konzert für Kinder / Lastenkonsertti “Mimmit”

15.9.2024 um 15 Uhr / klo 15

Carl-Goerdeler-Str. 1

Huomio! Ilmoittautuminen on sitova. / Achtung! Die Anmeldung ist bindend.
Allgemein / Yleistä

Bitte melden Sie jede Person an. Damit so viele Kinder wie möglich teilnehmen können, bitten wir Sie die Anmeldung mit einer E-Mail an tiedottaja@suomikoulu-frankfurt.de zu stornieren, falls die Teilnahme doch nicht klappen sollte. Das Konzert ist kostenlos, Spenden sind willkommen. Danke!

Ole hyvä ja ilmoita jokainen henkilö. Jotta mahdollisimman moni lapsi voisi osallistua, pyydämme esteen tullessa perumaan ilmoittautuminen lähettämällä sähköpostia osoitteeseen tiedottaja@suomikoulu-frankfurt.de. Tilaisuus on maksuton, toivomme lahjoituksia kattamaan järjestelykuluja. Kiitos!

Fotos / Valokuvaus

In der Veranstaltung wird fotografiert. / Tilaisuudessa otetaan valokuvia.

Tietosuojasta / Datenschutz

Lomakkeella kerättyjen henkilötietojen suhteen huomioidaan EU:n yleinen tietosuoja-asetus. Jos kerätyt henkilötiedot koskevat alaikäistä henkilöä, tulee tietojen antajana olla hänen huoltajansa. Tietosuojaseloste löytyy verkkosivun alatunnisteessa olevan linkin kautta.

Im Hinblick auf die mit diesem Formular gesammelten personenbezogenen Daten beachten wir die Datenschutz-Grundverordnung der EU. Anmeldung Minderjähriger geschieht durch eine/n Erziehungsberechtigte/n. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie über den entsprechenden Link im Footer unserer Webseite.